Mitteilungen

Neues Kurskonzept der Stadt Wiehl zur frühkindlichen Bildung

Freitag, 28. Januar 2011

In Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung von Gesundheit, Sport und Familie und dem Familienbüro Famos bietet Frau Evelyn Köster (Erzieherin und Psychomotorikerin in Ausbildung) eine Eltern Kind Gruppe ab 0 Jahre an.

Der Baby-Begrüßungs-Service der Stadt Wiehl geht ins vierte Jahr!

Freitag, 28. Januar 2011

Der Baby-Begrüßungs-Service der Stadt Wiehl ist der BPW / Bergische Achsen KG, der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und der Volksbank Oberberg weiterhin viel wert!!! Schon im vierten Jahr unterstützen die Institutionen das Projekt mit großzügigen Geld- und Sachspenden. Ein weiterer Sponsor konnte in der Firma miro, ein Verbandmittelhersteller in Drabenderhöhe gefunden werden.

Weltkindertag 2010

Freitag, 8. Oktober 2010

Für die Kids stand Spaß im Vordergrund

Stadt Wiehl und die starken Dreizehn

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ein Kindergartenbuch der besonderen Art!

center-tv in Wiehl

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der Sender center-tv – zu empfangen in Köln/Bonn und über das Internet - be-richtet über den Baby-Begrüßungsservice in der Sendung „Mitmensch“, die Sen-dung für soziale Belange.

13 Tageseinrichtungen in Wiehl = 13 Familienzentren!!!

Donnerstag, 13. August 2009

Dank eines gut organisierten Verbundsystems konnten sich alle 13 Tageseinrichtungen für Kinder in Wiehl zum Familienzentrum qualifizieren.

Rauchmelder retten (Kinder-)Leben

Freitag, 13. März 2009

Eine gemeinsame Aktion von Jugendamt und Feuerwehr der Stadt Wiehl

Starke Eltern – Starke Kinder

Donnerstag, 29. Januar 2009

Das Familienzentrum Wiehl organisiert Elternkurse nach einem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes – diesmal auch einen Kurs nur für Väter!

In 2009 beteiligt sich noch mehr Gewerbe mit Vergünstigungen am Familienpass Wiehl

Donnerstag, 15. Januar 2009

Schon über 40 Gewerbetreibende beteiligen sich an der Aktion Familienpass in Wiehl.

Kinder haben Rechte – Weltkindertagsfeier im Wiehlpark

Montag, 22. September 2008

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltete das Jugendamt der Stadt Wiehl in einer Gemeinschaftsinitiative mit einer Vielzahl von Kinder- und Jugendeinrichtungen mit großem Erfolg ein Fest zum Weltkindertag.