Kindertheater

…wie der Name schon sagt, ein Theater, welches hauptsächlich für Kinder gemacht wird.

Es gibt verschiedene Arten von Kindertheatern (Puppentheater, Marionetten, Menschentheater etc.).

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist Kindertheater ein fixer Bestandteil des Kulturgeschehens. Das Angebot ist vielfältig und reicht vom Mitspieltheater über Märchenstücke bis hin zu modernen, von der Kulturkritik anerkannten Inszenierungen. Dabei werden mit dem Medium Theater sowohl Kinder als auch immer häufiger Erwachsene aus Bevölkerungsgruppen erreicht, die das sogenannte Erwachsenentheater spätestens seit dem 19.Jahrhundert nicht mehr zu seinen Besuchern zählen konnte.

Das in Wiehl sehr bekannte Schauspielstudio Oberberg präsentiert von Zeit zu Zeit Kindertheateraufführungen.

Ansprechpartner:

Herr Michael Albrecht
Hüttenstraße 12
51674 Wiehl

Telefon: 02262/ 75 15 43