Mitteilungen

Stadt Wiehl und die starken Dreizehn

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ein Kindergartenbuch der besonderen Art!

Alle Teams aus den 13 Wiehler Familienzentren haben ein Buch zusammengestellt, das für Familienspaß sorgen soll. So ist auch klar, dass der Titel des Buches „FamilienSpaß… Ideen für die ganze Familie“ lautet.

Aus den Einrichtungen wurden Spiele, Lieder, Verse, Rezepte und Bastelvorschläge zusammengetragen, die von Kindern gerne gespielt, gesungen, gekocht oder auch gewerkelt werden.

Dieses Buch ist also genau richtig, wenn es darum geht, für bestimmte Anlässe Kinderreime oder Spielvorschläge zu finden. Die Bastel- und Rezeptvorschläge sind Schritt für Schritt erklärt und die wichtigsten Arbeitstechniken fürs Nachmachen erläutert und bebildert.

Die Rezepte in diesem Buch sind lecker, bunt, abwechslungsreich und gesund - selbst zubereitet schmeckt Essen am besten! Mit diesem Buch kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Von der gefüllten Käse-Wurstschlange bis zum Dekorieren von Muffins - die phantasievollen Ideen und tollen Tipps verführen garantiert zum Nachmachen. Ganz nebenbei erfahren dann die kleinen Köche noch alles über Sicherheit in der Küche, wichtige Utensilien und die pfiffigsten Arbeitstechniken.

Das Buch kann ab sofort für nur 5,- Euro in jedem Kindergarten in Wiehl und im Familienbüro FamoS erworben werden. Der Erlös geht den Kindergärten zu Gute.

Vielleicht ja schon das erste vorweihnachtliche Geschenk für die Familie: Gemeinsame Zeit beim Nachmachen!!!